Das bin ich:

  

Mein Name ist Steffi Hartung. Ich bin 52 Jahre jung und habe noch einiges vor.

Neben meinem Mann, habe ich zwei erwachsene Kinder und bin seit kurzem eine stolze Oma.

Außerdem vervollständigen mein Beagle-Rüde Spencer (10 Jahre) und meine Shar Pei-Hündin Padme (3 Jahre) unsere Familie.

 

 

Was mir wichtig ist:

 

vor allem ein fairer und freundlichen Umgang mit Ihnen und Ihrem Hunde. Ich arbeite über positive Verstärkung mit den Hunden d.h. erwünschtes bzw. gern gesehenes Verhalten wird belohnt und somit verstärkt, so dass es immer häufiger gezeigt wird. Belohnungen sind dabei nicht immer nur Futter. Belohnungen können z.B. auch ein Spiel oder ein verbales Lob sein. Wichtig ist nur das es zur momentanen Motivation passt.
Aus Respekt vor dem Tier, arbeite ich ohne körperliche, psychische und aversive Bestrafung d.h. mein Zusammenleben mit Hunden basiert auf Vertrauen, welches auch dem Sicherheitsbedürfnis des Hundes entspricht.

 


 

Wie ich Dogsitterin wurde:

 

Ja wie kam es eigentlich dazu? Das ist eigentlich eine ganz unspektakuläre Geschichte.

Durch meinen Beagle Spencer hatte ich viel gelernt und auch an Wissen hinzugewonnen. Wer mehr über unsere Geschichte wissen möchte, findet es unter “Meine Fellkinder".

 

Ich merkte schnell, dass mir die Arbeit mit Hunden sehr viel bedeutet und wollte mehr mit Hunden und ihren Menschen tun. Nachdem Spencer und ich so viel Spaß am Mantrailen hatten, traf ich die Entscheidung selbst Mantrailen anzubieten. Sie wollen mehr über Mantrailen wissen? schauen Sie unter "Wissenswertes und Links".

 

Irgendwann in dieser Zeit kam eine Anfrage, ob ich einen Hund tagsüber betreuen möchte. Da ich zu dieser Zeit nicht berufstätig war, brauchte ich eigentlich nicht lange überlegen. Ich dachte: Ja klar, das ist es, das möchte ich machen, das ist genau das richtige für mich. So ging es los mit der Hundebetreuung im November 2014. Seitdem habe ich schon sehr viele Hunde betreut, als Tagesbetreuung, Urlaubsbetreuung und Gassiservice, z.B. Rhodesian Ridgeback, Rattler, Dalmatiner, Golden Retriever, Labrador, Beagle, Mops, Berner Sennenhund, Shar Pei und verschiedenste Mischlinge von klein bis groß.

Ich habe den Schritt in diese Richtung nie bereut, auch wenn in diesem Job nicht alles so "easy going" ist, wie oft vermutet wird und ich wegen zeitlichen Gründen 2016 das Mantrailen wieder einstellen musste.

Die Liebe und Freude meiner Hunde und da meine ich nicht nur meine eigenen, sind meine größte Belohnung und lassen alles andere vergessen.

 

 

Was ich sonst noch vorhabe:

 

Ich habe ja schon erwähnt das ich noch einiges vorhabe. Wir planen uns wohnlich nochmal zu verändern, da ich unbedingt ein größeres Grundstück für meine Hundebetreuung benötige. Natürlich bleiben wir im Raum Nürnberg.

Ja und dann ist ja noch meine Familie und meine erste Enkeltochter.

Auf diese gemeinsame Zeit freue ich mich ganz besonders.

Was sonst noch passiert, schauen wir mal... ich hoffe noch einiges denn Wer rastet, der rostet.

 

Adresse/Address

Mensch Hund gut betreut

Steffi Hartung
Sankt-Gallen-Ring112


90431 Nürnberg

 

Kontakt/Contact

Email: info@menschhund-gutbetreut.de

Telefon:+491743060775

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch Hund gut betreut.de Impressum Datenschutz AGB

Anrufen

E-Mail

Anfahrt