Mantrailing was ist das eigentlich?

 

Es geht beim Mantrailing darum, den Individualgeruch eines Menschen zu verfolgen. Wir Menschen verlieren jeden Tag viele Millionen Hautschuppen und kleinste Zellen, die nach uns riechen. Diese Partikel schweben in der Luft und werden auch vom Wind mitgenommen und verteilt. Hunde können diese Partikel noch viele Tage riechen, selbst nach einem Regenfall ist noch Geruch von uns vorhanden, wo wir gelaufen sind. Dieses unglaubliche Können wenden wir beim Mantrailing an.

 

Wie funktioniert Mantrailing?

 

Nachdem der Hund die Geruchsprobe z. B. Mütze, Schal, T-Shirt einer bestimmten Person (Runner) erhalten hat, sucht er die Person an Brustgeschirr und langer Leine. Wenn der Hund die Person gefunden hat, wird er für diese großartige Leistung angemessen belohnt.

 

Für wen ist Mantrailing geeignet?

 

Geeignet ist Mantrailing grundsätzlich für alle Hunde, gleich welchen Alters. Nicht hundertprozentig sozialverträgliche Hunde sind herzlich willkommen, da die Hunde einzeln arbeiten. Der Spaß an der Suche nach Personen für unsere Hunde steht an erster Stelle.

 

Was noch…

 

...ihr Hund sollte gut alleine im Auto warten können, während mit einem anderen Hund gearbeitet wird und er sollte ein Brustgeschirr kennen.

 

Zusammenfassend…

 

...ein toller Beschäftigungsspaß gegen Langeweile im Alltag und eine sinnvolle Beschäftigung für das Nasentier Hund

 

Probieren Sie Mantrailing doch einfach mal aus! Es gibt einige Hundeschulen die Mantrailen anbieten. ich wünsche ihnen das Sie und Ihr Hund damit so viel Spaß haben, wie Spencer und Ich.

 

 

Adresse/Address

Mensch Hund gut betreut

Steffi Hartung
Sankt-Gallen-Ring112


90431 Nürnberg

 

Kontakt/Contact

Email: info@menschhund-gutbetreut.de

Telefon:+491743060775

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch Hund gut betreut.de Impressum Datenschutz AGB

Anrufen

E-Mail

Anfahrt